Projekttag Bad Münstereifel 24.11.2022
Auf der Terrassenanlage am Wallgraben in unmittelbarer Nähe der von der Flut schwer betroffenen Altstadt in Bad Münstereifel fand zum Abschluß des Recherchejahres am 24.11. 2022 eine gemeinsame Performance der TRANSIENT Künstler:innen mit Schüler:innen und Lehrer:innen des St. Michael Gymnasiums statt. Jede Woche waren bis dahin die Schüler:innen des Kunstkurses von Elke Strauch an diesem Ort gewesen und hatten Ideen für Bilder und Performances entwickelt, die nun am Projekttag ausgestellt und aufgeführt wurden. Für diesen Ort und diese Gelegenheit entwickelte Robert Eugler eine zweite Installation aus vor Ort gefundenen Naturmaterialien, die auch Teil einer gemeinsamen Performance mit den Schüler:innen wurde.
Weitere Projekte aus dem gleichen Jahr

John Cage „Ryoanji“

TRANSIENT Academy Kronenburg, 3.–7.10.2022

Installation Robert Eugler Academy

Installation Robert Eugler Projekttag